Die Geschichte unserer Ferienanlage am Gardasee | Borgo Alba Chiara | Borgo Alba Chiara

BOOKING





Die Residenz

Eine historische Residenz am Gardasee,
ein Borgo im Borgo,
für einen Urlaub voller Geschichte, Kultur und Natur.

Die Geschichte

Die Residenz war ein altes mittelalterliches Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das teilweise als Wohnhaus und teilweise als Lager für kleine landwirtschaftliche Geräte genutzt wurde.
Die letzte Familie, die drei Generationen lang dort lebte, bereicherte es mit hochdekorativen religiösen Elementen.

Vor etwa zehn Jahren
begannen wir mit einer sehr
anspruchsvollen und sorgfältigen Restaurierung
von höchster Qualität,
um alle ursprünglichen strukturellen
und dekorativen Elemente des Gebäudes
wiederherzustellen und zu erhalten.

Heute findet man in den
Wohnungen Backstein- und Steingewölbe,
Decken und Kassettendecken mit Fresken
und Arte Povera, massive Steinbalkone,
Hoftreppen aus grauem Granit,
Steinmauern und Terrakottaböden,
dekorative Nischen und so weiter.

Borgo Alba Chiara
02
02

Borgo Alba Chiara ist eine historische Residenz am Gardasee, die besondere Ferien in einem authentischen Kontext voller Kunst, Tradition und Kultur bietet. Ein besonderes touristisches Angebot, einzigartig, perfekt für diejenigen, die einen eindrucksvollen Ort suchen, an dem sie ihren Urlaub verbringen können.

03

Die Lage

Wir befinden uns in Toscolano Maderno, am Westufer des Gardasees, einem kleinen, sehr romantischen und ruhigen Küstenort. Das Borgo befindet sich in einer wahrlich privilegierten Lage: am Fuße des Monte Pizzoccolo, am Ende des historischen Zentrums von Toscolano Maderno, zwei Gehminuten von einem der schönsten und freien Badestrände der Umgebung entfernt, leicht erhöht über dem Seespiegel, um eine atemberaubende Aussicht zu genießen.

Zwischen dem Grün der Berge und dem Blau des Sees, vollständig eingetaucht in die typische Vegetation, bietet die Residenz wunderschöne historische Apartments, die mit allem Komfort eingerichtet und ausgestattet sind, um einzigartige Ferien am Gardasee zu verbringen.

Borgo AlbaChiara